FAQ

FAQ –

Häufig gestellte Fragen

Der Alte Gewölbekeller in Reutlingen bietet Ihnen eine einzigartige Kulisse, die sowohl stilvoll als auch funktional ist.

 

Erfahren Sie hier mehr über die Möglichkeiten, die Ihnen der Alte Gewölbekeller in Reutlingen bietet, stöbern Sie durch unsere FAQ. Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen und erhalten wertvolle Informationen, die Ihnen bei der Planung Ihrer Veranstaltung helfen.

In unserer Eventlocation können sowohl freie als auch standesamtliche Hochzeiten sowie Hochzeitsfeiern stattfinden.

Zudem ist unser Gewölbekeller sowie unsere Fachwerkstube ideal für Firmenveranstaltungen jeglicher Art und für die Veranstaltung unterschiedlichster privater Events geeignet - von Geburtstag bis hin zur Taufe.

Die Räume können individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasst werden.

Unsere beiden Räume sind jeweils für bis zu 50 Personen ausgelegt.

Insgesamt können sich also bis zu 100 Gäste gleichzeitig, verteilt auf zwei Ebenen, in unserer Location aufhalten.

Folgende Ausstattung bieten wir Ihnen:

  • vollausgestattete Bar mit Kühlschränken und Kaffeemaschine in der Fachwerkstube
  • zusätzliche Bar im Gewölbekeller
  • mobile Bar im Außenbereich
  • Tische, Stehtische und Stühle
  • Musikanlage & Lichtanlage
  • Ambient Light
  • Beamer und Leinwand
  • Tischdekoration und Trockenblumen
  • Whisky Bar / Candy Bar
  • Fotobox oder Polaroid Kamera
  • auf Wunsch individuelle Dekoration (von Holzschild, über Tischspiel bis hin zu Zeremonie Gefäßen)

Ja, in unserem Alten Gewölbekeller kann offiziell standesamtlich geheiratet werden. Dank unserer Kooperation mit der Stadt Reutlingen werden alle Formalitäten im Vorfeld veranlasst. Die Trauung wird durch eine Standesbeamtin der Stadt Reutlingen durchgeführt.

Eine offizielle standesamtliche Trauung durchgeführt durch die Stadt Reutlingen ist ab 250€ möglich.

Gerne organisieren wir im Anschluss einen Sektempfang oder richten auch Ihre Hochzeitsfeier aus.

Für weitere Details kontaktieren Sie uns gerne.

Ja, gerne organisieren wir für Sie einen Sektempfang im Außenbereich oder im Alten Gewölbekeller. An kalten Tagen auch gerne einen Glühweinempfang.

Der Empfang kann entweder in Einzelabrechnung oder pauschal abgerechnet werden.

Ja, nahezu alle gebuchten Veranstaltungen werden durch uns im Getränkeservice begleitet. Es gibt die Wahl zwischen einer Pauschale oder Einzelabrechnung der Getränke nach Verbrauch.

Wir bieten unsere Location primär mit Getränkeservice an. Die reine Miete der Einzelräume ohne Getränke und Personal ist nur tagsüber bis 18 Uhr möglich.

Unsere Preise variieren nach Veranstaltung, Tag und Umfang.

Raummiete startet bei 250 €.

Für weitere Details können Sie uns gerne kontaktieren.

Ja, gerne können Sie einen Termin zur Besichtigung der Location mit uns vereinbaren.

Nehmen Sie hierfür einfach Kontakt mit uns auf.

Ja, direkt neben dem Alten Gewölbekeller befindet sich ein großes Parkhaus.

Nein, die Wahl ihres Caterer bleibt Ihnen überlassen. Gerne sprechen wir Ihnen auf Wunsch Empfehlungen aus.

Selbstverständlich sind Sie in der Wahl ihrer Dienstleister frei. Wählen Sie gerne den DJ, Fotografen, Caterer oder sonstigen Dienstleister nach Ihren Wünschen aus.

Sollten Sie Empfehlungen benötigen sind wir gerne für Sie da.